Zum Inhalt springen

Impressum

Inhaltlich verantwortlich:

Kanzlei Lurup
Esther Maria Nolte
Rechtsanwältin
Luruper Hauptstr. 176A
22547 Hamburg
Fon: 49 (0)40 189 89 470
Fax: 49 (0)40 189 89 476
Email: info@Kanzlei-Lurup.de

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Ich bin zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Ich habe meine Berufszulassung in der Bundesrepublik Deutschland erworben und gehöre der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg an. Die Berufsbezeichnung lautet: Rechtsanwalt.

Die Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg ist die für mich zuständige Aufsichtsbehörde:
Valentinskamp 88, 20354 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 35 74 41 – 0, Telefax: +49 (0) 40 35 74 41 – 41
(https://www.rak-hamburg.de/

Rechtsanwälte sind verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 EUR zu unterhalten. Meine Versicherung ist die Allianz.

Für die Tätigkeit von Rechtsanwälten gelten die nachstehenden Berufsregeln:

 Berufsordnung (BORA)
 Fachanwaltsordnung (FAO)
 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
 Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Sie finden diese Normen auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer,
https://www.brak.de/ unter der Rubrik „Berufsrecht“.

Urheberrecht
Die von mir erstellten Inhalte und Werke auf dieser Website unterliegen dem Urheberrecht und anderen Schutzrechten. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung.

Links
Diese Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für die fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden derartige Links umgehend entfernt.

Bildnachweise:
Bild Startseite “Girl hand drawn doodle line art cartoon design character – isolated vector illustration outline of woman” © Kateryna Fedorova Art, Shutterstock.com